Wie alles begann? Und warum es diese Seite gibt.

Vor einiger Zeit entdeckte ich das Thema Flaschengarten für mich und seit dem stehen so einige Gläser bei mir, Freunden und in der Familie.

Ein fertiges Glas zu bestaunen ist eine tolle Sache, aber mindestens genauso spannend ist es so ein Glas anzulegen, zu beobachten, ob der Versuch erfolgreich sein würde und wie sich das Glas entwickelt.

Während man Anleitungen und Informationen zur Funktionalität mittlerweile wie Sand am mehr findet, muss man für Informationen zu den Materialien eine ganz schöne Recherche betreiben. Gerade was die Suche nach geeigneten Pflanzen und geschlossenen großen Gläsern angeht. Diese Seite soll euch daher nicht nur beim Anlegen eines Flaschengartens helfen, sondern auch bei der Beschaffung aller notwendigen Dinge.